29.05.2015, 16:30 Uhr | Vettelschoß

Landtagswahl 2016
CDU Gemeindeverband bereitet Landtagswahl 2016 vor
Zur Vorbereitung der Landtagswahl im kommenden Jahr hatte der CDU Gemeindeverband kürzlich nach Vettelschoß eingeladen.

Vettelschoß - Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Günter Fischer folgten die erforderlichen formellen Wahlen, bevor die Versammlung die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Vertreterversammlung am 12.06.2015 im Wahlkreis 3 wählen konnte. Während die Stimmzählkommission die Auszählung durchführte, gab MdB Erwin Rüddel einen kurzen Einblick in den Berliner Politikbetrieb. Dabei ging er im Besonderen auf die für den Gemeindeverband Linz bedeutsamen Themenfelder, wie z.B. die ärztliche Grundversorgung und den Lärm von Bahn und LKW an der Rheinschiene ein.
Anschließend stellten sich Ellen Demuth (Linz) und André Gottschalk (Neustadt) als Bewerber der CDU für das Direktmandat im Wahlkreis Linz-Rengsdorf den Anwesenden vor.
© Ortsverband Dattenberg Dattenberg  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 1995 Besucher