01.04.2014, 20:36 Uhr | Dattenberg

Dattenberg gemeinsam gestalten
In den vergangenen fünf Jahren hat die CDU die Ratsarbeit aktiv mitgestaltet. Mit zahlreichen Initiativen, Anträgen und Anfragen haben wir die Entwicklung von Dattenberg mitgestaltet. Diese Arbeit möchten wir auch in den kommenden fünf Jahren fortsetzen.
Dattenberg - Unsere Arbeit wird sich dabei an folgenden Zielen orientieren:
  • Die Ortsgemeinde Dattenberg als Wohnort, Arbeitgeber und Eigentümer benötigt für die vielfältigen Aufgabenfelder langfristige Konzepte, die zügig in gangbaren Abschnitten abgearbeitet werden.
  • Die Ortsgemeinde Dattenberg mit ihren Ortsteilen soll langfristig für Jung und Alt Heimat sein und bieten, mit zukunftsfähigem Blick über die Ortsgrenzen hinaus.
  • Die Ortsgemeinde Dattenberg soll mit moderaten Ausgaben und nachhaltigen Investitionen zu- kunftsweisende, lebendige Dorfgestaltung umsetzen.
  • Die Ortsgemeinde Dattenberg soll ehrenamtliches Engagement fördern.
  • Die Ortsgemeinde Dattenberg braucht für die Zukunft eine handlungsfähige und vorausschauende, starke Interessenvertretung.

Da wir nicht wissen, wie sich die finanziellen Rahmenbedingungen in den kommenden Jahren entwickeln, wollen wir nichts versprechen, was wir vielleicht nicht halten können. Versprechen können wir aber, dass wir uns intensiv mit den anstehenden Themen beschäftigen und Lösungsmöglichkeiten erarbeiten werden. Dabei sehen wir folgende Schwerpunkte, die uns in den nächsten Monaten beschäftigen werden:

• Sanierung der WC Anlagen im Bürgerhaus
  • Verwendung des Feuerwehrgerätehauses
  • Kauf, Verwendung und Gestaltung des ehemaligen Steinbruchgeländes Gewerbegebiet „Auf der Hohl III“
  • Verwendung und Gestaltung des Sportplatzes und der Grillhütte
  • Erstellung eines Straßenkatasters und Erarbeiten eines Straßenausbauprogramms in Abstimmung mit den Abwasserwerken
  • Konzeption und Gestaltung Friedhof

Bei allem was wir Tun sind wir auch für Ihre Anregungen und Mitarbeit dankbar. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

© Ortsverband Dattenberg Dattenberg  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 1694 Besucher